Themenorientiertes Bodypainting auf der Messe ExpoReal in München

Konzept

Messe ExpoReal München
06.10.2011

Auftraggebe: BSI - ein Zusammenschluß mehrerer Immobilienunternehmen
Werbemotto: "BSI von Urzeit bis jetzt"
Ich erstelle die Botschaft des Unternehmens in einer Bilddatei, so habe ich die Chance diese Vorlage meinen Kunden zu zeigen und zu korrigieren.
Symbolik:
Urzeit = Stonehenge in England + Logo
Moderne = Skyline von Frankfurt
Reißverschluss = Verbindung zwischen den Zeiten
Ziel - mit Bodypainting durch das attraktive Fotomotiv in die Immobilienpresse zu gelangen.
Die Umsetzung auf der ExpoReal... Auch die Presse ist da...
Recht nah an der Umsetzung: Der Papierentwurf und das Bodypainting

kreative Pause Ziel erreicht, Interview und anschließendes "Standspazieren"

Als "Giveaway", haben viele Menschen ein Probetattoo mitgenommen, erstaunlich war, dass selbst internationale Vorstandsvorsitzende sich bemalen ließen.

Hier habe ich den Slogan entwickelt „BSI- heute hautnah“.

Ein weitaus effektiveres „Giveaway“ als die meisten, da ich mittels des „Tattoos“ auch hier in die Privatsphäre des Kunden mitgenommen werde, - meist wird das "Tattoo"sogar fotografiert und sorgt, zumindest in den meisten Fällen, zu Hause noch für positiven Gesprächsstoff. Ich schaffe somit mittels kleinstem finanziellem Aufwand eine höchst effektive Imagemassnahme